Video: Einwanderung über Griechenland in die EU

Eine (leicht verständliche) englischsprachige Dokumentation über die sprunghafte Zunahme der Einwanderer an der türkisch-griechischen Grenze und den Umgang damit. Seit FRONTEX die Seegrenzen im gesamten Mittelmeerraum überwacht, müssen Migrant_Innen immer wieder auf andere Fluchtrouten ausweichen. Im letzten Jahr war die Insel Lesbos vor der türkischen Küste ein solcher Hotspot, in diesem Jahr hat er sich an den Grenzfluss Evros verlagert. Das Video kann leider nicht eingebettet werden, daher hier der Link:
The Battle for Attica Square

Bei w2eu.net kann mensch nachlesen, was dort am Attica Square in den letzten Tagen passiert ist. Nachdem Neonazis den Platz über eine Woche besetzt hielten, hat dort am vergangenen Freitag eine antirassistische Demonstration mit 1000 Teilnehmer_Innen, darunter viele Flüchtlinge aus Afghanistan, stattgefunden: The jungle of Athens (engl.)


1 Antwort auf „Video: Einwanderung über Griechenland in die EU“


  1. 1 Flüchtlingshölle Griechenland « Desertion * Exodus * Nomadismus Pingback am 25. November 2010 um 21:08 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.